Hi Claudia,
erst mal Respekt, dass du bis jetzt durchhälst. Ich bin/war selber Nagelbeisser (keine Ahnung ob ich es noch bin - seit ein paar Wochen knabber ich gar nicht mehr und hab auch nicht den Drang... möchte mich aber nicht zu früh freuen) und ich weiß wie schwer es ist.
Also was man gegen die verformten/verfärbten Nägel machen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann dir da ein Kosmetikstudio weiterhelfen (Maniküre usw. - vielleicht haben die da irgendwas..)
Um die Nägel aber wieder stabiler und reisfester zu machen, kann ich 2 Sachen empfehlen:
MicroCell 2000 - ist ein Aufbaulack mit Formaldehyd, der die Nägel wieder strapazierfähiger, reißfester und flexibler macht. Preis so um die 11 €
P2 Total Repair - ist ein spezieller Lack zum Aufbau der Naturnägel nach dem Tragen von Kunstnägeln. Preis so um die 4 € ungefähr.
Gibts beide bei DM und kann man auch als Unterlack benutzen. Ich find die beide echt super. Natürlich kannst du nicht erwarten, dass die Nägel total dick werden, wenn man schon immer dünne Nägel hatte. Aber die Nägel reisen nicht mehr so schnell ein und das hilft einem schon wirklich sehr weiter. Preislich würde ich dir eher das von P2 empfehlen, da es wesentlich günstiger ist, ich aber keinen großen Qualitätsunterschied feststellen kann.
Ich hoffe, ich hab dir damit ein bißchen geholfen.
Wie gesagt, wegen den Verformungen würde ich echt mal zu ner professionellen Maniküre gehen, die haben da sicherlich Möglichkeiten, wieder was draus zu machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin Durchhaltevermögen!