Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Kann nicht aufhören!
(0 Leser) 
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: Kann nicht aufhören!
Kerstin (Benutzer)
Fresh Boarder
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Kann nicht aufhören! vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: -1
Hallo!

Ich bin jetzt 17 und kaue seit sehr vielen Jahren... Ich glaube so seit ca. 11 Jahren. Warum ich damit angefangen habe und wieso ich es mache, weiß ich nicht genau. Ich hab mir mal eingeredet, dass ich knabbere, weil sich meine Eltern getrennt haben, als ich ca. 6 war und mein Opa gestorben ist, als ich 6 1/2 war. Aber kann es wirklich daran liegen?
Ich knabbere, wenn mir langweilig ist, wenn ich nervös bin, eigentlich so gut wie immer
Ich versuche, meine Finger immer zu verstecken, weil es peinlich ist, aber die Leute, die nicht knabbern, wissen nicht, wie schwer es ist,aufzuhören. Sie können uns nicht verstehen...
Manchmal knabbere ich zu weit, sodass es an den Seiten einreist und weh tut.
Ich hab 3x versucht aufzuhören (davor schon öfters, aber die drei Versuche waren ernsthafte), aber ich bin immer "Rückfällig" geworden. Sie waren sogar schon schön lang, dass ich sie schneiden musste, aber als sie dann einrissen, hab ich dran rumgekaut und sie schließlich auch abgebissen Das wurde dann natürlich auch bei den anderen Nägeln so und es ging wieder von vorne los.
Mittlerweile hab ich auch keine Ahnung mehr, was ich machen soll, ob ich es überhaupt noch schaffen kann.
Hab es mit Nagellack (durchsichtig), Stop N Grow, Handschuhen im Winter versucht, nichts hat geklappt....
So langsam habe ich auch keine Hoffnungen mehr!

Liebe Grüße
Kerstin

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
hlx (Benutzer)
Fresh Boarder
Re:Kann nicht aufhören! vor 3 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Servus zusammen

So ich bin bereits 20 und kaue leider auch an meinen Nägeln. Ich habe schon mehrmals Versucht es mir abzugewöhnen, da es mir in der Öffentlichkeit und auch bei der Arbeit sehr peinlich ist. . Das Problem daran ist, dass ich selber gar nicht merke dass ich kaue... erst wenn mich jmd darauf hinweißt stell ich verdutz fest was ich da mach. Hänge mir derzeit überall in der Wohnung Zettel auf, auf welchen steht dass ich nicht kauen soll. Seit 2 Tagen funktioniert das ganze nun auch schon. Könnt es ja auch mal versuchen und dann hier posten wie es bei euch so klappt.

Grüße Dani

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
sweetyy (Benutzer)
Fresh Boarder
Re:Kann nicht aufhören! vor 3 Jahren, 1 Monat Karma: 0
hallo ihr alle!

ich bin 19 jahre und ha (wie wir alle) ein riesinges problem mit meinen fingernägeln... bei mir ist das so, wenn ich es geschafft habe meine nägel wachsen zulassen sind sie so weich das sie einreisen und ich wieder anfange zu kabbern, und dann sind alle wieder kurz und ich muss wieder von vorne anfangen... könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?

by sweetyy

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
skysista (Benutzer)
Fresh Boarder
Re:Kann nicht aufhören! vor 3 Jahren Karma: 0
Hi Sweety

ich kenne das problem! kaute auch schon seit kindheitstagen! habe es zwischenzeitlich mal geschafft damit aufzuhören, indem ich mich selbst ausgetrickst habe! es gibt von manhattan einen klarlack, der nennt sich vitamin booster, speed repair, kostet vielleicht 3 euro! den mache ich mir immer drauf, sehe das es etwas glänzt (klarlack halt) und zwinge mich dadurch nicht zu kauen! Vorteil an diese sache ist auch dass dieser lack die nägel stärkt und schön hart macht! und immer ne nagelfeile mitnehmen, es gibt so kleine, auch als schlüsselanhänger, gleich alles wegmachen! und wenn einem nicht mal wieder der boden unter den füssen weggezogen wird, schaffen wir es vielleicht auch mal alle, die nägel mal nägel sein zu lassen und net mehr abzukauen!

grüße

skysista

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
GothicFairy (Benutzer)
Fresh Boarder
Re:Kann nicht aufhören! vor 3 Jahren Karma: 0
Hallo zusammen,

also ich habe schon in frühester Kindheit mit dem Kauen angefangen ( bin 22 ), sprich gute 18 jahre Kaufen
Mir hat NIX geholfen, hab auch alles versucht, nagellack, bitterzeugs etc... sinnlos.
Letztendlich hat mir ne Nagelverlängerung wirklich geholfen. Der fertige gepflegte Anblick war so toll dass ich mcih zamgerissen habe und meine Nägel nur noch so wollte.
Allerdings muss ich sagen: Viele Nageltanten lehnen Nagelbeißer wegen Vorurteilen ab, man muss sich also ne liebe suchen
Lasst euch nix erzählen von wegen man müsse vor der Verlängerung teure Anwendungen machen ( Maniküre, Paraffinbad etc... ) das ist nur nötig wenn der nagel ein totales Trümmerfeld ist oder man nur noch 3-5mm echten Nagel hat.
Meine waren wirklich total kurz und es hat geklappt! Hätt auch ein Foto davon, aber was weiß ich wie mans einfügt

Hoffe das hilft euch?

Übrigens gibts auch für Kerle die möglichkeit das künstlich verlängern zu lassen. Allerdings geht das dann anders, Schablonentechnik ( gibts zb videos bei Youtube davon, sieht total echt und gepflegt aus! )

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten