Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Kann nicht aufhören!
(0 Leser) 
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: Kann nicht aufhören!
baghira (Benutzer)
Fresh Boarder
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Kann nicht aufhören! vor 3 Jahren Karma: 0
Hi,

ich kann mich gar nich erinnern wann ich angefangen hab zu kauen. Schätz in der Grundschule. Da wurds daheim ziemlich stressig. Ich bin jetzt 27 und kaue immer noch. Gott sei dank eigentlich nich bis es blutig wird. Da ich aber manchmal auch die Haut links und rechts am nagel ankaue is es manchmal dann doch entzündet.
Außer wenns entzündet is tuts eigentlich nich weh.

Mir is aufgefallen das ich immer über die Nägel streiche wenn ich gestresst bin und sobald da was unebenes is muss ich einfach kauen. ich hab zwischen durch auch schon längere Phasen wo ich mal nich kaue.

Was mir hilft ist eine Nagelfeile mit mir rum zu schleppen. Wenn ich ne Unebenheit finde die gleich abfeilen. Kommt witziger Weise selbst in der öffentlichkeit nicht so merkwürdig an wie die Hand im Mund. Wenn ich nix zum Knabbern finde kaue ich auch nich, bzw. dann halt nur die Haut am Rand und das sieht man bei mir ja Gott sei dank nich.

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
theWh0 (Benutzer)
Fresh Boarder
Re:Kann nicht aufhören! vor 2 Jahren, 12 Monaten Karma: 0
Hey alle zusammen!

Wenn ich mir die postings so durchlese geht klar hervor dass wir alle ein und as selbe problem haben. Was manche von euch geschrieben haben mit trennungsgeschichten von Angehörigen bzw. Familienmitgliedern oder verstorbener Opa etc. bin ich auf folgenden Artikel bei Wikipedia gestoßen: de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4gelbei%C3%9Fen

Daraus geht hervor dass es viele Ursachen dafür gibt. Und noch vielmehr die nicht ganz geklärt sind. Ich würd das als glaubhaft einstufen da sich einige sachen mit meiner story decken. Bin jetzt fast 21 und fress meine auch schon seit ewigkeiten. Anfang derTragödie unbekannt. Vermutlich resultiert die kauerei bei mir aus dem Alkoholismus meiner Mutter. Mit 7 sind wir von meiner Mutter "geflohen" und danach zogen meine vater und ich zu seiner damaligen Lebensgefährtin die für mich einen minderwetigen inakzeptablen "Ersatz" (wenn mans so nennen kann) dargestellt hat. Alles andere als eine Optimale Situation für ein Kind. 2001 als ich ca. 14 war hat mein Vater einen Schlaganfall erlitten. Hab Ihn damals im Badezimmer Sprach und bewegungsunfähig gefunden, Rettung Alarmiert, sämtliche Zugangswege geäffnet usw.

Ich für mich denke dass ich noch eine Vielzahl an problemen bzw. Psychischen Störungen wie auch immer hab. Nicht in bezug auf Aggression oder Gewalttätigkeit oder so aber eben aus diesen Traumatischen erlebnissen heraus.

Das fazit dass ich daraus ziehe: Ja, Ein Psychologe wird sicher helfen können auch wenns ned beim ersten Funktioniert oder nicht gleich Erfolg zeigt schadet es sicher nicht sich mit dem Psychologen auf die Suche nach der Leiche im Keller zu begeben. ich kann mir gut Vorstellen dass viele genauso wie gegen uns Nagelbeißer ein Vorurteil gegen Psychotherapeuten haben oder nicht gerne am Eingang der Praxis gesehen werden wollen. Nutzt aber alles NIX wenn man dann wieder in der Arbeit steht und einem die Leut auf die Finger starren. Erlebe diese Situation manchmal in der Arbeit (im verkauf) vorallem bei der Arbeit am PC wenn die Hand auf der Maus liegt ist dasganze so offensichtlich wie ein Werbeplakat auf der Autobahn.

Wie gesagt: wer absolut keine Vorstellung hat woher das ganze kommt dem würd ich Nahelegen zum Psycho zu gehen um zumindest Ursachen Forschung zu betreiben. Wers weiss dem könnts evtl. auch nicht schaden um evtl. Vergangene Situationen aufzuarbeiten bzw. zu verdauen. Werd mich demnächst auch mal dort hin zu begeben um der Sache ein ende zu setzen. Hilft als Mann beim frauen anbaggern natürlich unheimlich wenn die Finger so aussehen.

Als dann, wünsch euch alles Gute für eure Zukunft

lg

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
RTL (Benutzer)
Fresh Boarder
Re:Kann nicht aufhören! vor 1 Jahr, 8 Monaten Karma: 0
Hallo Sheena,

ich arbeite für RTL und wir suchen jemanden, der schon lange Nägel kaut und nicht aufhören kann. Hättest Du Lust, uns ein Interview zu geben?

Dann schreib doch bitte mal zurück...

LG N. Lehnhoff

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten