Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Jetzt hör ich auf!
(1 Leser) 1 Besucher
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: Jetzt hör ich auf!
Dadasoph (Benutzer)
Fresh Boarder
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Jetzt hör ich auf! vor 1 Jahr, 10 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

ich habe mich mal so durch die Beiträge geblättert und viele (oder alle) Erzählungen kann ich 1:1 auf mich kopieren.

Kurz zu mir und meiner Geschichte:
Jetzt werde ich (m) 35 Jahre alt und kaue, wie die meisten hier, seit ich denken kann an meinen Nägeln herum. Ich bearbeite sie mit Scheren, Zwickern, natürlich mit den Zähnen und wenn ich irgendwo nicht hin komme, dann greif ich mir etwas Spitzes mit dem ich die Stelle anheben kann um sie weg zu beißen. Das ist echt traurig .

Mit ungefähr 14 Jahren habe ich mir den Daumen so weit runter geknabbert, dass dieser sich entzündete und dann von einem Arzt sogar entfernt werden musste. Zum Glück ist der Nagel wieder normal raus gewachsen und man sieht nichts mehr davon.

Als ich als Schreiner gearbeitet habe, hat mich das vom Erscheinungsbild anscheinend nicht gestört und habe deshalb nie etwas dagegen unternommen. Zumindest nicht ernsthaft. Zwar mal versucht, auch mit Stop 'n grow, aber dann wieder aufgegeben. Als Gewohnheitsbeißer gewöhnt man sich an den Geschmack und es gibt immer etwas zum Nachessen oder -trinken.

Ich habe vor 2 Jahren bei einer großen Firma angefangen und arbeite im Außendienst. Das was meiner damalige Chefin natürlich aufgefallen ist waren meine Nägel. Ich habe darauf hin aufgehört. Vielleicht nicht völlig, denn irgendwo stand immer ein Fitzelchen weg, aber so weit aufgehört, dass ich für meine Begriffe richtig tolle Nägel hatte. Geschafft habe ich es dadurch, das ich mir auf die Nägel einen Klarlack aufgetragen habe und darauf zusätzlich das Stop 'n grow. Hat toll funktioniert. Aber irgendwann habe ich aufgehört das zu tun. Denn man ist ja der Meinung: "Jetzt sind meine Nägel so schön. Ich fange bestimmt nicht wieder an."

Jetzt habe ich vor kurzem wieder angefangen zu kauen. Erst ein bisschen und mittlerweile wieder intensiv. Mag sein dass das Stressbedingt ist, aber ich möchte dafür keine Ausrede finden. Fakt ist: Ich beiße wieder. Und nicht nur an den Nägeln, sondern auch an der Haut. Teilweise richtig blutig. Ich schäme mich dafür und je mehr Gedanken ich daran verschwende, wie unschön meine Nägel sind, desto mehr beiße ich daran herum. Sogar jetzt wärend ich schreibe und auch vorhin als ich die Beiträge gelesen habe.

Ich habe den Entschluss gefasst damit auf zu hören. Mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen. In einem Forum (hier oder auf einer anderen Seite) habe ich gelesen, dass es sich auch um eine Mangelerscheinung von Vitaminen oder Mineralien handeln kann. Diese fehlen dem Körper und man beginnt dann intensiv zu knabbern. Auch hierzu habe ich gegoogelt und die Seite "www.licht-farben.ch/schuesslersalze.htm" gefunden. Da ich zu 99% auf Homöopatie vertraue und noch nie enttäuscht wurde, habe ich als ersten Versuch beschlossen, es mit dem Schüssler-Salz Nr.2 zu versuchen.

So. Als erstes habe ich meine Fingernägel fotografiert. Das mache ich in 2-3 Wochen noch einmal. Mal sehen wie dann der Erfolg aussieht. Wenn es jemanden interessiert wie meine Nägel aussehen, dann hänge ich die Bilder gerne mit an den nächsten Beitrag. Keine Angst, so schlimm sind sie dann auch wieder nicht

Ok. Endlich konnte ich mir mal ein wenig von der Seele schreiben (obwohl das nicht alles war). Ich freue mich auf jeden Fall über Kommentare. Danke schon mal dafür.

Auf bald
Dadasoph

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Anja (Benutzer)
Fresh Boarder
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Jetzt hör ich auf! vor 1 Jahr, 1 Monat Karma: 0
Hallo Dadasoph,

habe deinen Tread gelesen und mich dabei völlig wiedererkannt.
Auch ich arbeite im Außendenst (seit 6 Monaten) und kann und will nicht mehr länger als Kauerin angesehen werden.

Zwar hab ich noch keine genaue Vorgehensweise, aber wenn ich jetzt so tippe, tuen mir die Fingerkuppen dermaßen weh, dass schon allein deshalb etwas unternommen werden muss!

Vielleicht schaffen wir es ja zusammen?

Ich werde das mit den fotos auch versuchen, und ich habe mir überlegt, meine Nägel mal "auszumessen" - vielleicht helfen mir Zahlen, Daten, Fakten besser.

Wünsch dir alles Gute,
Anja

Gespeichert Gespeichert

... und irgendwann klappt´s auch mit den langen Nägeln!
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten