Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
fingernägel kauen und pulen
(0 Leser) 
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: fingernägel kauen und pulen
Charlotte84 (Benutzer)
Fresh Boarder
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:fingernägel kauen und pulen vor 2 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Hallo Engelchen,
erstmal sorry für die späte Antwort...also ich kann mich nicht daran erinnern, jemals lange Nägel gehabt zu haben...halt immer nur die "Plastikdinger"! Mittlerweile habe ich mich an relativ lange Nägel (lang im Vergelich zu meinen echten) gewöhnt...um so schlimmer ist es, wenn ich die Künstlichen abgepult habe!!Hast du dich mittlerweile zum Arzt schleppen lassen? Oder irgendwelche Erfolge zu verzeichnen? Ich habe hoffentlich eine Lösung gefunden, was das Nagelstudioproblem angeht...ich habe im Internet mal ein wenig geschaut und eine junge Frau gefunden, die das abends bei sich zu Hause macht...sie hat einen 10wöchigen Kurs, ihre "Arbeiten" sehen gut aus und teuer ist sie auch nicht...ich habe vorab per Mail mit ihr Kontakt aufgenommen, um mal zu fragen, ob eine Nagelverlängerung überhaupt möglich ist, bei meinem Problem...sie hat mir erzählt, dass sie das kennt und einen männlichen Kunden hatte, dessen Nägel fast bis zum Ngelbett runter waren und jetzt ist er quasi "clean", weil solche Gelverlängerung kann man schlecht "anknabbern" oder dran rumpulen! Oh man, das wäre echt toll, wenn das bei mir auch klappt...sie meinte, dass ich für die erste Behandlung zwar 3 Stunden einplanen muss, aber ich zahle um und bei 50€ und ganz ehrlich: Das ist es mir wert!! Ich bin 23 und meine Finger sehen völlig zerrupft asu, das geht so nicht weiter!!
Halt mich auf dem Laufenden, wie es bei dir läuft!
Viele Grüße,
Charlotte

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
engelchen (Benutzer)
Fresh Boarder
hallöchen
Mein Freund hat mich noch nicht zum arzt geschleppt...mir ist das auch eigentlich viel zu blöd, weil ein arzt kann da sowieso nichts machen und an diesen kram mit dem psychischen problem bei nägelpulern glaub ich auch nicht so richtig...

das mit den gelnägeln klingt gut...aber ich hab eine Freundin, die hat sich das beim nagelstudio machen lassen und die nägel haben wohl angeblich nur bisschen über nen halben Monat gehalten und sind dann abgegangen und abgebrochen (sie pult nichtmal) hmm...ansonsten sind 50 € das auf jeden fall wert aber wenn das monatlich wäre??
Hat diese Frau denn eine seite im i-net? Wo wohnt die denn?

Erfolge gibts bei mir noch nicht...dann wohl eher das gegenteil =(
Ich merks ja nichtmal wenn ich pule, außer wenn ich mich mal wieder wundere warum mein Freund mir ständig auf die Finger kloppt

liebe grüße
Asti

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Charlotte84 (Benutzer)
Fresh Boarder
Hi,

wie schon gesagt, ich find den Gang zum Arzt auch eher unnötig, der kann auch nix machen...und an den Psycokram glaub ich auch nicht. Bei mir ist auch kein psychischer Knacks oder ein traumatische Erlebnis zu bekunden, es ist halt einfach ne blöde Angewohnheit, die man noch blöder wieer los wird! Leider...

Also Alex's Homepage ist alex-nagelstudio-hamburg.de
Ich habe mir gestern endlich einen Termin geholt, am 01.07.08 um 18Uhr geht's los...ich hoffe, das ändert dann meine "Nagelsituation"!!! Sie nimmt für die Neuanlage 35€ und fürs Auffüllen auch immer 35€, aber das ist ok, in anderen Studios zahlst du im schnitt 40-50€ und musst dir noch die Blicke der bruzelbraunen, perkeft frisierten und manikürten Tanten antun!

Habe einen klitzeklitzekleinen Erfolg zu verzeichnen: Habe seit ner guten Woche meinen Zeige- und Mittelfinger der linken Hand in Ruhe gelassen...sieht zwar immernoch raspelkurz aus, aber im Vergleich du den anderen abgerupften Teilen ein Fortschritt!!!

Ich finde es gut, dass dein Freund darauf achtet...meiner weiß noch immer nix davon, ist mir einfach zu peinlich...

Hast du schonmal versucht, wenn du zu Hause bist, solch dünne Handschuhe zu tragen? Im Alltag sieht das doof aus, aber zu Hause würde es ja gehen und es hält dich vom Pulen ab...hast bestimmt schon probioert, oder?! War auch nur sone Idee...

Bis zum nächsten Mal,
LG,
Charlotte

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
dannyalf (Benutzer)
Junior Boarder
Re:fingernägel kauen und pulen vor 1 Jahr, 11 Monaten Karma: 0
Hallo miteinander!
Kann man sich die Gelnägel selber machen oder muß man da nen Kurs machen? Habe früher auch schon Künstliche Nägel aufgeklebt da war das mit dem Gel noch nicht. Aber ich glaube selbst mit Sekundenkleber würde nix auf meinen abgekauten Stummeln halten.
Außerdem hab ich Angst dass ich mir irgendwie nen Nagelpilz hole weil die Kauerei ja doch manchmel blutig endet.
Grüßle Danny:dry:

Gespeichert Gespeichert

Haltet die Ohren steif !!!!
Grüßle Danny
  Reply Quote
Charlotte84 (Benutzer)
Fresh Boarder
Re:fingernägel kauen und pulen vor 1 Jahr, 11 Monaten Karma: 0
Hallo Danny!
Es gibt zum Beispiel bei e-bay solche sets zum gel-nägel-selber-machen, aber ganz ehrlich: ich würde dir davon abraten!a) ist es echt sauschwer, dass alleine an den eigenen Händen zu machen und b) läufst du dann Gefahr dass du dir wirklich irgendwelche Bakterien ranzüchtest oder so. ich rate dir da wirklich mal in ein proffessionelles Nagelstudio zu gehen...das kostet zwar arg Überwindung, aber die Lady's dort wissen was sie tun. ich würde an deiner Stelle nicht zu so einem "Massenabfertigungsstudio" gehen, sondern mal gucken ob du bei dir in der Umgebung ein kleines niedliches GEPRÜFTES Studio findest.
Bei mir war auch kaum noch was da, nur noch kleine Stumelnägelchen, aber meine damalige Nageltante konnte mir echt gut helfen...ich habe eher gepult statt geknabbert, aber als dann die Modellage drauf war, hab ich das in Ruhe gelassen...Was so schön aussah, wollte ich nciht kaputt machen! Allerdings muss ich dazu sagen, dass es nicht immer leicht war...umzugs- und sportbedingt sah die Nagelmodellage anfangs immer arg ramponiert aus und wenn der Nagel dann schon wieder irgendwie angerissen oder kaputt war, kam ich auch schonml in Versuchung zu pulen...aller Anfang ist schwer!
Mittlerweile haben meine Nägel zwar eine wirklcih schöne Länge und wachsen und wachsen und ich pflege Nägel und Hände, aber die Nägel sind halt sehr dünn und ich finde die Nagelmodellage so schön und auch "schützend", dass ich nach wie vor ins Nagelstudio gehe...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...wenn du Fragen hast, frag ruhig...

Gute Nacht und liebe Grüße,
Charlotte

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten