Steffi90
(Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören! vor 3 Jahren
|
|
|
Hallo.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich kaue jetzt seit ungefähr 11 Jahren sehr stark an meinen Fingernägeln und bin 17 Jahre alt. Ich schäme mich sehr dafür und wenn ich wieder in so eine Situation komme, in der jemand auf meine Finger schaut und doof guckt, kaue ich noch mehr....
Ich habe schon vieles probiert: Stop´n´grow, Essig, Handschuhe, Kunstfingernägel, eine Wetteer ingegangen, dass ich etwas "bekomme", wenn ich es schaffe.... Nichts hat geholfen!
Ich bin von Natur aus aber auch ein sehr nervöser Mensch. Ich plane meinen ganzen Tagesablauf und wenn etwas nicht klappt bin ich sehr gestresst und reizbar!
Ich kaue auch in jeder Situation! Ob ich Stress habe, traurig bin, nervös bin, mir langweilig ist oder ich sehr glücklich bin... Ich kaue einfach! Seit kurzem schneide ich sogar mit der schere daran herum bis es wirklich stark blutet!
Ich kann es auch nicht leiden ,wenn andere dann sagen "Hör doch auf" und mir die Finger aus dem Mund schlagen! Ich meine, die wissen doch nicht wie das ist...
Meine Eltern sind getrennt seitdem ich 8 bin, aber ich denke, dass es nicht daran liegt (weiß es aber auch nciht). Es hat meine ich angefangen, seitdem ich in der Schule bin. Ich will es allen Recht machen..!
Außerdem habe ich ein nicht allzu großes Selbstbewusstsein und habe dementsprechend auch nciht viele Freunde! Deshalb bin ich in den meisten Situationen angespannt und helfe mir dann durch das Kauen!
Soll ich mal zu einem Psachologen gehen? Oder wie soll ich mir sonst noch helfen? Einige haben gesagt, dass ich doch einfach ruhiger werden soll, aber das geht ja nicht wirklich!
Bitte helft mir!
LG, Steffi
Post geändert von: Steffi90, am: 28/08/2007 07:45
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 01.02.2010 14:21 von admin.
|
|
|
|
|
|
|
Re:11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören! vor 3 Jahren
|
|
Hi
kann dir nur sagen, ruhig bleiben! Ich hatte bis vor einiger Zeit dasselbe Problem, nur dass ich schon viele Jahre länger gekaut habe als Du.
Mein Rat für dich ist, lass dir die Nägel machen, also eine Verlängerung, der naturnagel hat so die Gelegenheit nachzuwachsen und du kannst nicht beißen, ist einfach zu hart. Musst nur gucken dass du eine Nageltante findest die es macht, da viele total komisch drauf sind " uah ein nagelbeißer..."! Labern dir dann irgendwas vor von wegen Nagelkautherapie ( sinnlos, nur teuer ) oder, man müsse erst maniküre etc machen. Stimmt nicht, wenn deine Nägel nicht nur ein paar Millimeter lang sind geht eine Verlängerung mit tips und gel oder acryl problemlos. Darfst halt nur nicht dran rumfieseln. Für mich war das super tolle Aussehen der gemachten Nägel ausschlaggebend, nicht hinzufieseln etc. Kann dir nur raten, versuch das mal! Bei mir hats echt geklappt und dafür sind die 50-60€ nicht zuviel ( im vergleich zur Nagelkautherapie beim Nagelstudio: mehrere 100€ )
Hoffe, das hilft dir?!
LG;
Anja
|
|
|
|
|
|
|
|
ClaudiaW.
(Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Re:11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören! vor 1 Jahr, 3 Monaten
|
|
|
Ich weiß was du meinst, ich kenne das mit dem weg schlagen der Hand. Das regt nur noch zusätzlich auf und manchmal treibt es einem dazu noch mehr und schlimmer zu kauen. Vielleicht sollten mal die Leute, die nicht kauen in eine Therapie damit sie lernen wie man mit uns umzugehen hat.
Also mit Stop´n grow habe ich es bis jetzt recht gut in Griff bekommen, leider gilt das ja nicht bei allen. Andere haben gute Erfahrungen gemacht beim Nagelstudio. Ich pule leider genauso schlimm wie ich kaue, weswegen meine Kunstnägel nicht lange halten. Kunstnagel gegen Kunstnagel = gleichstark.
Also wenn du ohne rücksicht auf verluste auch an deinen Nägeln pulst, rate ich dir von Kunstnägel ab, denn durch das abreißen würden sie nur noch kaputter werden. Da du ja außerdem sogar schon mit einer Schere daran gehst, bringen Kunstnägel eh nicht viel, denn die bekommst mit einer Schere und ein wenig kraftaufwand auch kaputt. Und mal ehrlich dann bräuchtest du schon Nagelklötze an deinen Fingern und ob das noch so schön ist?
Was machst du denn überhaupt um dich auszulasten?
Du sgst, du planst deinen Tagesablaub, dann planst du sicherlich auch unbewusst dein Nägelkauen. Schonmal versucht deinen Tagesablaub umzukrempeln? Versuch doch mal herauszufinden bei welchen Aktivitäten du gar nicht kaust, bzw kauen kannst.
Ansonsten würde ich tatsächlich mal mit einem Spychologen reden. Manchmal gibt es sogar welche im Gemeindehaus bzw Rathaus. Bei uns ist das zumindest so. Du brauchst nur hin gehen nicht mal deine Eltern müssen was erfahren wenn du nicht willst. Denn wenn bis jetzt nichts geholfen hat würde ich es mal versuchen
Lg, Claudia
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 01.02.2010 14:21 von admin.
|
|
|
|
anna
(Besucher)
|
|
Aw: 11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören! vor 2 Wochen
|
|
ich denke der Wille muss vorhanden sein.
Ich bin 13 und kaue seit ich klein bin an meinen Nägeln.
ich hab mir nie viele gedanken drüber gemacht, aber wenn man älter wird legt man auch wert auf sein aussehen.
Da sind abgekaute Nägel nicht sehr hübsch.
Ich hab schon öfter versucht aufzuhören, aber bin immer gescheitert.
Vor einer Woche habe ich einen erneuten versuch gestartet, hab mir eine Nagelpfeile besorgt und meine Nägel glänzend und glatt gepfeilt. bis heute hab ich nicht mehr dran gekaut, weil ich immer daran denke wie schön meine Nägel sein können, wenn ich nicht dran knabber! Und wenn ich keinen Rückfall bekomme, (was ich nicht hoffe) dann brauch ich nicht mehr meine Hände verstecken. Ich wollte damit eig. nur sagen das es bei manchen auch einfach um den Willen geht. Man muss einfach immer an sich glauben, das man das schafft. Und nicht einfach aufgeben!

|
|
|
|
|
|
|
|
|